Doulas Wissen: #Schwangersein

Doulas Wissen: #Schwangersein

Schwangersein ist wie Pubertät.

Ständige Änderung.

Wie eine Achterbahn.

Körper, Ziele ändert sich.

Und die Identität erweitert sich.

Gefühle, die man nicht vergleichen kann.

Änderungen, die jeden Tag etwas Neues bringen.

Ein Körper, zwei Herzen.

Schwangerschaftsyoga

und der Austausch mit anderen Schwangeren hilft

wahrzunehmen, zu verstehen, zu akzeptieren das Schwangersein.

Schwanger sein!

Jeden Tag, 24 Stunden lang wächst jemand, den du noch nie gesehen hast, aber mit dem du jeden Tag fühlst, dass du sie/ihn besser und besser kennst.

Der hektische und schnelle Alltag lässt nur selten Zeit diese wunderbare Zeit in ihrer Vielseitigkeit zu erleben.

9 Monate gehen viel schneller vorbei, als man denkt. Lass dir, lasst euch Zeit diese zauberhafte Zeit zu genießen. Deine Arbeit kann auf dich warten. Mit dem zweiten, dritten Kind ist es besonders schwierig neben der täglichen Logistik auch Zeit für euch zu zweit zu schaffen.

Schwanger zu sein ist ein Geschenk! Ein Geschenk uns besser kennenzulernen. Unsere Träume neu zu definieren, unseren Ängsten ins Gesicht zu blicken und uns, als Frau, wieder neu zu finden.

Manchmal ist es schwierig, darüber zu sprechen, was während einer Schwangerschaft passiert. Schwangerschaftsyoga hilft ohne Wörter die Gefühle wahrzunehmen, die neuen Bedürfnisse, und den neuen Körper zu verstehen und zu akzeptieren.

Bei meinen Schwangerschaftsyoga-Kursen finde ich es besonders wichtig vor und nach der Stunde den Schwangeren Zeit zu lassen sich untereinander auszutauschen. Um einander zu verstärken, um einander zu unterstützen!

Schwangerschaftsyoga ist der perfekte Weg, um dich vorzubereiten auf das größte Wunder des Lebens.

Nimm die Zeit für dich, für euch:

„Ich habe lange nach den passenden Worten für Rita’s großartige Sessions gesucht und gefühlt finde Ich sie einfach nicht. Rita ist die pure Verkörperung von Schwangerschafts- und Geburtsliebe und alles was zu diesem Wunder des Lebens dazu gehört. Das Yoga ist so ganzheitlich, liebevoll, detailreich und tief gehend. On top schafft sie es noch, auf unsere individuellen Anliegen und Wünsche einzugehen und einen heilsamen Raum zu schaffen. Körperliche und mentale Vorbereitung auf so vielen Ebenen. Danke Rita!“ A.P.

Rita hat mich mit Ihrer Herzlichkeit, ihrem Wissensschatz über Körper, Geist und Seele sowie mit großer Empathie wunderbar in meiner Schwangerschaft begleitet. Die Kursmomente waren für mich die perfekte Mischung aus Empowerment, Bewegung, Entspannung und Austausch!“ L.H.S

Der Kurs hat mir bei der Geburt auch sehr geholfen, da ich die erlernten Atem- & Entspannungsübungen gut anwenden konnte. Auch über den Kurs hinaus fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. So bemüht sich Rita z. B. sehr darum, den Austausch zwischen den (werdenden) Mamas zu fördern.“ I.L.

Nicht nur das Yoga mit tollen Asanas in der Schwangerschaft haben super gegen Rückenschmerzen geholfen und zur Einstimmung auf eine entspannte Geburt extrem mitgewirkt, sondern auch der super Austausch am Anfang mit anderen Schwangeren war total bereichernd!“ L.P.


Jedes Monatsende teile ich ein kleines Doulas Wissen über das größte Wunder des Lebens, schwanger zu sein. Folge bei Facebook oder Instagram.